Fireworks

Wie bereits erwähnt werde ich hier auch des öfteren das Thema Flightcases bzw Racks und alles drum herum diskutieren , oder euch einfach von den Vorfällen berichten was bei mir so in der Letzen zeit passiert ist.Zu ersterem habe ich mal wieder einen Interesanten Verwendungsweck miterlebt. Und zwar ging es um eine Art kleines festival mit Konzerten alsHauptatraktion .. das Hier unzählige Cases rumstehen ist schon klar aber das war nichts neues.Es geht eiegntlich um das Feuerwerk bzw die Technik dahinter .

Am letzen Tag des 3-tägigen Events Stand zur “Verabschiedung” ein feuerwerk an und auch hier kamen die Pyrotechniker mit Flightcases an . Wie sich das Für die “Sprengsätze” gehört schön ordentlich mit Vorhängeschloss an den Butterflys 😉 Nachdem Alles sorfältig aufgebaut war (Da ich auch zu dem organisationsteams des Events gehört habe durfte ich glücklicherweiße hinter die Absperrung und mir das alles mal mit ansehen 😉 ) ging es nun an die Controller. Meist ist hier natürlich alles zeitgesteuert und geht alleine seinem Ablauf anch nachdem erstmal gezündet ist aber auch hier gibt es eine Art “Mischpult”

Generell wurde hier ziemlich viel in  einem Koffer Case herumgetragen. Der Pyrotechniker hatte auch hierfür ein case Welches aussah wie das für ein DJ Mischpult und zwar eines Welche wer nach dem Ausladen seines Equipments in einen Tisch umfunktionieren konnte und dannach wieder All seine Geräte darauf patzieren .Sensationell diese Idee mit dem Multifunktionellen Flightcase. ioch weis das es nichts neues ist aber in diese Branche habe ich es eben noch nicht gesehen und daher war es für mich neu. Da von euch manche diese Alternative vllt noch nicht gekannt haben dachte cih mir ich berichte mal etwas über das table- case .

Und so sieht das ganze dann aus :

Case Tisch Flightcase

Case / Rack mit integriertem Tisch


Leave a comment